Kontakt: +43(0)664/ 134 14 19, info@itvision.at

Praxis Vision Grundmodul:

  • Terminverwaltung
  • Stammdatenerfassung – Patienten, Ärzte, Krankenkassen
  • Ordinationsverwaltung – Patienten- und Arztbrief,  Honorarnoten, Rezepte,  Zuweisungen
  • cbird Registrierkassen – Schnittstelle
  • BMD Buchhaltung – Schnittstelle
  • Befundverwaltung (elektronische und gescannte Befunde)
  • Druck- und Mailmanager für diverse Schriftstücke

Software – Funktionen

Terminverwaltung

Der Schlüssel zum Erfolg einer modernen Wahlarztpraxis liegt in einem effektiven Zeitmanagement. Dazu gehört eine übersichtliche Terminverwaltung.

Terminverwaltung

Stammdaten

Die Erfassung der Stammdaten, insbesondere der Patientendaten, in übersichtlicher und praktikabler Form sichert eine exakte Patienten-
verwaltung zu.

Stammdaten

Ordinationsverwaltung

Die elektronische Ausstellung von Arzneimittelrezepten, Verordnungen und Zuweisungen spart dem Arzt Zeit für die Kommunikation mit den Patienten.

Ordinationsverwaltung

Honorarverwaltung

Ausgestellte Rechnungen werden automatisch in der Honorarverwaltung übernommen. Am Ende des Monats wird alles dem Steuerberater per Mail geschickt.

Honorarverwaltung

Befundarchiv

Die datensichere Archivierung von Befunden ermöglicht den jederzeitigen Zugriff auf die Patientenakte, wobei neben der klassischen Befundarchivierung per Scanner auch die Möglichkeit der Anbindung an HCS Medicalnet gegeben ist.

Befundarchiv

Serienbrief und Mailmanager

Aussendungen an Patienten werden mit dem Aussendungsmodul erstellt. Alle Patietenschriftstücke mit dem Mailmanager gesendet.

Registrierkassen – Schnittstelle cbird

Praxis Vision verwendet mit cbird Registrierkassensoftware eine externe Lösung. Die Software befindet sich auf einem USB-Stick und erfüllt alle gesetzliche Anforderungen.

Registrierkasse